Content junge NutzerMarketing

„Schule ist Zukunft“ – Kölner Stadt-Anzeiger gründet Schul-Initiative

By Juni 18, 2021 No Comments

Der Kölner Stadt-Anzeiger gründet eine Schul-Initiative. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in Köln und in der Region sollen unterstützt werden, denn viele Bildungschancen seien durch die Corona-Krise vertan worden. Im Zentrum soll die Diskussion um die Zukunft des digitalen Lernens an den Schulen sowie die Vermittlung von digitalem Wissen und Know-how für Kinder, Jugendliche und Lehrkräfte stehen.

Landingpage der Schul-Initiative

Hintergrund
Auf der jüngst online gegangenen Landingpage der Initiative sind bereits viele Texte zu lesen, denn das Thema der digitalen Bildung an Schulen befasst die KStA-Redaktion seit der Corona-Pandemie besonders. Im Winter 2020/21 sind Leser*innen (Lehrer, Schüler, Eltern) zum digitalen Unterricht bzw. Homeschooling befragt worden. Danach sind die Ergebnisse mit Expert*innen diskutiert worden. Auch ein Podcast zum Thema ist gelauncht worden.

Details zur "Schul-Check-Umfrage" des KStA gibt's bei jule!