Content junge NutzerPodcast

Ole fragt den Bundespräsidenten: NOZ-Podcast hat Frank-Walter Steinmeier zu Gast

By September 28, 2021 No Comments

Einen Tag vor der Bundestagswahl schaut Ole mal wieder genau hin – dieses Mal im Schloss Bellevue. Bastian Klenke und der blauen Eule ist es nämlich gelungen, den Bundespräsidenten ans Mikro zu holen. Steinmeier antwortet in der aktuellen Episode des Podcasts auf sieben Kinder-Fragen. Und die wollen vom Bundespräsidenten wissen, wie viel Freizeit er hat, was er über Klimaschutz denkt und ob es ihm manchmal schwer falle, morgens zur Arbeit zu gehen. 

Dabei fällt auf, dass die Kinderfragen längst nicht mehr nur aus dem Osnabrücker Land und dem Emsland, also dem Verbreitungsgebiet der NOZ, stammen. Gleich die erste Frage stellt ein Junge aus Bayern.

Die aktuelle Podcast-Folge reiht sich ein in eine ganze Bundestagswahl-Serie von Ole schaut hin. In den Folgen zuvor erklären Ole und Basti, was eigentlich gewählt wird, warum die Bundestagswahl auch die Kleinen etwas angeht und wie das Wahlergebnis ins Fernsehen kommt.

Alle Folgen können auf den gängigen Streaming-Plattformen sowie auf der Themenseite auf noz.de gehört werden.