Allgemein

Digital Day 2021 als Zoom-Webinar mit 300 Schüler*innen

By April 1, 2021 Juli 21st, 2021 No Comments

Der Digital Day der Braunschweiger Zeitung ist in diesem Jahr zum ersten Mal als virtuelle Veranstaltung konzipiert und mit 300 Schüler*innen durchgeführt worden. Zum Webinar via Zoom rund um Fake News und Journalismus hatten die Lehrer*innen aus Braunschweig und der Region sich und ihre Klassen angemeldet.

Zufrieden mit der Veranstaltung, die in das Schulprojekt MediaCampus eingebettet ist, blickt Projektredakteurin Ida Wittenberg voraus: „Im Jahr 2022 könnte ich mir, sofern möglich, eine Hybrid-Veranstaltung sehr gut vorstellen. Die Klassen, die gerne ins Medienhaus kommen wollen, kommen zu uns und alle anderen können sich virtuell dazuschalten.“

Details zum Digital Day berichtet Ida Wittenberg am 13. April 2021 zwischen 11 und 12 Uhr in der jule-Videokonferenz Digital Shift der Schulprojekte.

Hier können Sie sich anmelden!