Skip to main content
Content junge Nutzer

Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast im Kinderpodcast

By Mai 23, 2022Juni 8th, 2022No Comments

In der nächsten Folge (28. Mai) des Kinderpodcast „Ole schaut hin“ von der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) wird Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast sein. Kinder können vorab ihre Fragen einsenden, die die schlaue Eule Ole gemeinsam mit NOZ-Redakteur Bastian Klenke dem Regierungschef stellen wollen.

„Wir freuen uns sehr, dass Olaf Scholz in unseren Podcast kommt. Sechs Wochen lang hat die Terminabstimmung gedauert, und wir hoffen sehr, dass bis dahin alles glatt geht“, verrät NOZ-Redakteur Bastian Klenke.

Und das ist nicht der erste Politiker im NOZ-Studio: Einen Tag vor der Bundestagswahl 2021 war es Bastian Klenke und Ole gelungen, den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier vor das Kinderpodcast-Mikro zu holen.

Übrigens: „Im April war ‚Ole schaut hin‘ der erfolgreichste Podcast unserer Verlagsgruppe – wir haben sogar die Sport-Podcasts überholt“, sagt Bastian Klenke.

Der Kinderpodcast erscheint auf ole-podcast.de und auf allen gängigen Streaming-Portalen. Auch KiWi – Kinder.Wissen.mehr – die digitale Kinderplattform der NOZ, vom Delmenhorster Kreisblatt (DK MEDIEN) und den mh:n MEDIEN (Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag, Zeitungsverlag Schweriner Volkszeitung) ist eine Anlaufstelle für Ole-Fans.

Mehr zum Kinderpodcast