Allgemein

Trendreport 2020: Innovationstreiber im Journalismus für Millennials

By Juli 31, 2020 No Comments

Wie ticken Millennials? Wie nutzen sie Medien und welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für Verlage? Mit diesen Fragen haben sich Prof. Dr. Stephan Weichert und Dr. Leif Kramp in einer Studie im Auftrag des BDZV beschäftigt. Herauskommen wird dabei in Kürze die Millenial-Studie des BDZV. Doch schon heute liegt eine Auskopplung daraus vor: Der „Trendreport 2020: Digitale Medien für Millennials“.

Vorgestellt werden darin internationale Leuchtturmprojekte aus dem Bereich Medien und Journalismus für junge Zielgruppen. Weil sich die Generation Y kaum noch über traditionelle Medien und Kanäle erreichen lässt, entwickeln Medienhäuser neue Formate und Produkte. Die Studienmacher haben die Innovationstreiber identifiziert und die Cases in Form von Steckbriefen aufbereitet.

Einblick in die Cases gibt's bei jule.