Allgemein

Finnische Premierministerin hält Pressekonferenz zur Corona-Krise… für Kinder

By April 27, 2020 No Comments

Wie erklär ich´s dem Kind? Am vergangenen Freitag veranstaltete die finnische Premierministerin Sanna Marin gemeinsam mit ihren Ministerinnen für Wissenschaft und Bildung eine Pressekonferenz zur Corona-Krise. Soweit, so gewöhnlich. Das besondere waren die Adressaten der Pressekonferenz – das waren, ebenso wie die Fragesteller, finnische Kinder. Sie interessierten sich vornehmlich dafür, wann sie wieder zur Schule können und ob die Situation in Finnland gut sei – das berichtet der öffentliche-rechtliche Radiosender Yle auf seiner Website.

Wir schließen uns übrigens Dirk von Gehlen, Social-Media-Chef der Süddeutschen Zeitung, an, der diese Nachricht auf dem Blog „Coronapause“ mit der Überschrift „Eine gute Idee auch für Deutschland“ versehen hat.